Über Istrien

Grüne Knospen, wilde Blumen,
zwitschernde Vögel.

ENTDECKEN SIE DIE BEZAUBERNDE LANDSCHAFT ISTRIENS
UND GENIESSEN SIE DIE BERÜHMTE KÜCHE DER HALBINSEL

Istrien … Ein Klick auf das Satellitenbild und schon erscheint südlich der Alpen eine herzförmige grüne Halbinsel, die sich aus dem unendlichen Blau des Adriatischen Meeres erhebt. Dies ist der ideale Ort, um die Schönheit unberührter Natur und sagenhafter Aromen zu erkunden.

Während Sie auf den kurvenreichen Straßen der istrischen Halbinsel wandeln – sei es von der vornehmen Westriviera hinauf zur höher gelegenen Ostküste oder von den hügeligen Gebieten des Nordens hinunter in den sonnigen Süden –, werden Sie immer wieder von surrealistisch anmutenden Aussichten verzaubert. Dabei begegnet Ihnen eine Vielzahl köstlicher Genüsse voller Geschmack und Aroma.

Wenn dann hinter der letzten Kurve die Weite der Adria am Horizont sichtbar wird, wo Land und Meer zusammenfließen, werden Sie die besondere Verflechtung zwischen dem Klima und der Gastronomie in Istrien entdecken.

In dem grünen Herzen der Halbinsel, unter verborgenen Hügeln, verstecken sich prachtvolle Trüffel, die wohl der komplizierteste unterirdische Schatz sind, der vom üppigen Festmahl des Hades hinauf auf die Tische Istriens gekommen ist. Aus dem Dickicht der zahmen Natur steigt wilder Spargel auf – dieses stolze Königsgemüse des Frühlings, das eine ganze Reihe schmackhafter Gerichte der istrischen Küche bereichert.

Die Mittelmeerhalbinsel ist darüber hinaus die Wiege der besten Olivenöle der Welt – das flüssige Gold verleiht unseren istrischen Köstlichkeiten eine ganze besondere Ausstrahlung. Nachdem Sie alle Ecken und Winkel Istriens eingehend erforscht haben, gönnen Sie sich eine Pause, atmen tief durch und laben sich an einem Glas exquisiten istrischen Weins …

Mehr Informationen über Istrien finden Sie auf www.istra.hr/

Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item

About Istria

GREEN BUDS, WILD FLOWERS
AND BIRD CHIRPING.

DISCOVER ISTRIA’S BEAUTIFUL LANDSCAPE
AND ENJOY ITS RENOWNED CUISINE

Istria… with just a click on the satellite image, a heart-shaped peninsula covered in green and rising out of the endless blueness of the Adriatic Sea will appear under the Alps. This is the ideal place to discover the beauties of pristine nature and mysterious flavours.

And while roaming along the windy roads of the Istrian peninsula, from its distinguished western Riviera to its elevated eastern coast or, from the hilly areas of the north towards its sunny south, you will always be welcomed by surrealistically enchanting views. With every step you take a series of tasty pleasures full of flavour and aromas awaits you.

But, when, after the last curve, the vastness of the Adriatic Sea appears on the horizon, revealing the point where the land blends with the sea, you will be able to discover the special intertwining of this climate and its gastronomy.

In its green interior, under the secret hills, hide superb truffles – the most intricate underground treasure brought to Istrian tables from Hades’ lavish banquet. From the thicket of the tame landscape, wild asparagus rise up, the self-effacing queens of spring that enrich a number of delicious recipes of Istrian dishes.

This Mediterranean peninsula is also the cradle of the best olive oils in the world, a liquid gold that openly broadcasts our Istrian delicacies. After each, well researched corner of Istria, why not make a stop, take a deep breath and cheer with a glass of exquisite Istrian wine…

Find further information about Istria here: http://www.istra.hr/

Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item
Slider Item